Spielzimmer begeistert Flüchtlingskinder

141211.SpielzimmerHannover, 12.12.2014 – Im Flüchtlingsheim Kirchrode leben aktuell rund 60 Kinder im Alter zwischen 2 und 12 Jahren. Ein gesondertes Spielzimmer für Kinder existierte nicht, obwohl die notwendigen Räumlichkeiten vorhanden sind. Mit der Leiterin des Lehrkindergartens in Kirchrode haben wir ein stimmiges  Konzept erarbeitet, das die Kinder spielerisch fördern und  fordern wird. Der Betreiber des Heimes, FAIR FACILITY, wird dafür Sorge tragen, dass der Spielbereich von Erwachsenen (Eltern der Kinder, Betreuungspersonal) beaufsichtigt wird.

Mit Hilfe des Erlöses aus dem Verkauf der Dresdner Christstollen konnte die Ausstattung des Spielzimmers finaziert werden. Der Aufbau der Spielgeräte wurde mit Unterstützung der Lionsfreunde am 12.12.14 begonnen, die Fertigstellung mit Sprossenwand, Trampolin, Kriechtunnel, Bodenmatten, Fußballtor, Kletterhaus, Großbausteine-Satz, Hüpfbälle, Kullerkreisel, Spiralbahn und Softbällen ist noch vor Weihnachten geplant.

Dieser Beitrag wurde unter Förder-Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.