Tolle Sachen in bunten Tüten!

Hannover, 14.07.21 – Die Sommerferien haben begonnen, das neue Schuljahr steht in den Startlöchern. In den letzten Wochen hat der Leo-Club Hannover Ernst-August nun fleißig Schultüten gepackt und an bedürftige Kinder in Hannover verteilt.

Unser Lions Club Hannover-Tiergarten hat diese Aktion wieder großzügig unterstützt und damit geholfen, viele Kinder glücklich zu machen.

Wie schön war es, als die Leos bei der Übergabe in strahlende Kinderaugen schauen konnten (s. Fotos)!

Auf den Social Media-Seiten des Leo-Clubs Ernst-August bei instagram und Facebook finden sich davon noch mehr Eindrücke.

Es gibt einen wirklich feinen Film, den Leo Franziska Sprengel gedreht hat: https://vimeo.com/353317143

Insgesamt konnten in dieses Jahr 98 Schultüten gepackt und verteilt werden. Der Inhalt besteht aus Lese-Lern-Büchern, benötigten Schulmaterialien (z.B. einem Federmäppchen, Heften und einem Malkasten), gesunden Snacks und weiteren Kleinigkeiten wie Spielzeug und Brotdosen. Außerdem haben die Leos jede Schultüte individuell auf das jeweilige Kind abgestimmt und mit einem handschriftlichen Namensschild versehen. So bekam jeder Erstklässler seine eigene besondere Schultüte.

Viele Einrichtungen haben zurück gemeldet, wie wertvoll und hilfreich die gepackten Schultüten sind. Durch die Schultüten-Ausgabe wird den Kindern aber nicht nur eine Freude gemacht, es werden auch die schmalen Geldbeutel der Familien entlastet. Zudem wird sichergestellt, dass jedes Kind, unabhängig von der kulturellen und finanziellen Herkunft, zum Schulstart qualitativ hochwertige Schulmaterialien für einen optimalen Start erhält.

Auch im nächsten Jahr werden wir uns wieder beteiligen und den Leos bei dieser tollen Activity zur Seite stehen.

Text:
Vanessa Vallei
Rainer B. Voges

Dieser Beitrag wurde unter Förder-Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.