13.000€ – Rossmann verdoppelt unsere Kondolenzspende

Spendenübergabe an Teen Spirit Island

Hannover, 15.12.22 – Damit haben wir alle nicht gerechnet! Umso schöner war, in einer kleinen Feierstunde auf der Kinderkrebsstation des Kinderkrankenhauses auf der Bult eine richtig große Spende überbringen zu können.

Dr. Stephan Springer, der Chefarzt der Kinder- und Jugendneurologie nahm die Spende entgegen und führte uns anschließend durch die Einrichtung.

Die großartige Spende kam zustande, weil unser ehemaliges Lions-Mitglied Dr. Dieter von Herz verfügt hatte, dass Kondolenz-Spenden anlässlich seines Todes für krebskranke Kinder auf der Bult verwendet werden sollen. Auf diese Weise kamen über 6.000 Euro zusammen, die der Lions Club Hannover-Tiergarten aufrundete auf 6.500 Euro. Seine Witwe Heide Marie von Herz überbrachte selbst die gute Nachricht über die hohe Summe.

Zur gleichen Zeit lief eine Spendenaktion von Dirk Rossmann, der aus seinen Mitteln in einem begrenzten Zeitraum Spenden für die Kinderklinik auf der Bult auf den doppelten Betrag aufstockte.

So kamen zu unser aller großen Freude insgesamt 13.000 Euro zusammen, die nun an der richtigen Stelle helfen werden, das Leiden der jungen Patienten zu mindern. Danke Familie von Herz, Danke Dirk Rossmann.

Dieser Beitrag wurde unter Förder-Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.