Brillenspende

Lions spenden Brillen nach Südamerika
120812.Brillenspende
Im Laufe des Jahres sammeln Lions gebrauchte Brillen und geben diese an die regionalen Lions-Brillenrecyclingzentren (LERCs) weiter. Hier werden die Brillen von Freiwilligen gereinigt, nach Gläserstärken sortiert und verpackt. Die meisten der recycelten Brillen werden an Bedürftige in Entwicklungsländern verteilt, wo der Bedarf und der Nutzen am größten sind.

Bei der Auflösung des sozialen Möbellagers der Volkshochschule Hannover-Land übergab Ursel Grabs an Hans-Albert Ahrens vom Lions Club Hannover-Tiergarten 129 Brillen. Die meisten Brillen hatte das Möbellager vor einigen Wochen bei der Auflösung eines Berebostler Auktionshauses erhalten. Spender hatten danach noch einige hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde unter Förder-Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.