Ein Hauch Italiens in Herrenhausen

Dr. Thomas Buck berichtet vom Entstehen eines der prächtigsten Höfe in deutschen Reich

Dr. Thomas Buck berichtet vom Entstehen eines der prächtigsten Höfe in deutschen Reich

Hannover, 02.07.2018 – Vom ehrgeizigen Projekt aus dem Küchengarten eine fürstliche Residenz zu schaffen, blieben nur wenige Räume in Herrenhausen erhalten. Vom Entstehen eines der prächtigsten Höfe in deutschen Reich berichtet Dr. Thomas Buck. Er erläutert das politische Konzept, das von dem unbedeutenden Herzogtum Calenberg zum Churfürstentum Hannover führte und im dynastischen Höhepunkt gipfelte: Der Besteigung des britischen Throns. Durch die wunderbaren Räume des Galeriegebäudes wehte der Wind einer lange untergegangenen Geschichte. Kultur im Einsatz der Rangerhöhung der Welfen wurde erfahrbar. Aber zu einem prächtigen barocken Hof gehören neben Kunst, Kultur und Musik die Kulinarik und so endete auch dieser Abend in einem launigen Gastmahl in Restaurant Castello.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Der Club veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.