Schnelle Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei

Scheckübergabe Nejla Coşkun, Achim Kaushaar, Sefa Torun und Rainer Voges (vlnr).

Scheckübergabe Nejla Coşkun, Achim Kaushaar, Sefa Torun und Rainer Voges (vlnr).

Hannover, 10.02.2023 – Unmittelbar nach dem Erdbeben in der Grenzregion zwischen Türkei uns Syrien hat unser Club Kontakt aufgenommen zur türkischen Gemeinde in Niedersachsen e.V. (https://tgnds.de). Unser Ziel war es, den Verein zu unterstützen bei der direkten Finanzierung von Hilfstransporten in das Katastrophengebiet.

Dazu waren Rainer Bernd Voges (Lions Präsident 2022/23) und Achim Kraushaar (Mitgliedschaftsbeauftragter) am 10.03.2023 in die Geschäftsstelle des Vereins gekommen, um einen symbolischen Scheck über 2000 Euro an die beiden stellvertretenden Vorsitzenden zu übergeben. Frau Nejla Coşkun und Herr Sefa Torun nahmen die Gelegenheit gern wahr, uns auch über weitere Projekte zu informieren – da scheint sich weites Feld möglicher Zusammenarbeit zu ergeben.

Scheckübergabe Achim Kaushaar, Nejla Coşkun und Rainer Voges (vlnr).

Scheckübergabe Achim Kaushaar, Nejla Coşkun und Rainer Voges (vlnr).

Was genau mit dem Zuschuss zur Finanzierung von Hilfstransporten geschehen wird, wird uns Nejla Coşkun auf einem der nächsten Clubabende berichten. Wir freuen uns auf einen sicher spannenden Beitrag.

Zur gleichen Zeit, die wir in Geschäftsstelle verbrachten, kam eine Familie dazu, die aktuell aus dem Katastrophengebiet angereist war. Um sie kümmert sich nun der Verein. Eine bemerkenswerte Begegnung für uns war es wirklich, im Gespräch so nah am Geschehen zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Förder-Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.