Ein Klavier, ein Klavier …

Jonathan freut sich über das neue Klavier

Jonathan freut sich über das neue Klavier

Hannover, 24.05.2021 – So riefen die Kinder immer wieder in Loriots unvergessenem Sketch bei der Übergabe des Klaviers an die Familie im bekannten Film.

Ähnliches ist nun auch in Hannover passiert. LF Rainer Bernd Voges hat sein seit vielen Jahren unbespieltes Klavier der Aktion „Lions – Musikpaten“ des Lions Clubs Hannover-Herrenhausen übergeben. Es steht nun – zunächst für eine Jahr – bei einer Familie in Hannover, die sich für die musikalische Ausbildung ihrer begabten Kinder kein eigenes Instrument leisten konnten. Nun soll Jonathan (6) darauf üben dürfen.

Der Lion Club Hannover-Herrenhausen arbeitet in diesem Projekt eng mit der Bügerstiftung Hannover zusammen, ungenutzte Musikinstrumente werden so jungen aufstrebenden Nachwuchs-Musikern kostenfrei zur Verfügung gestellt. Auch clubübergreifend ist diese Aktion sicher eine gelungene Sache und im Sinne des Lions-Gedankens Wahrnehmung einer wichtigen Aufgabe zur Förderung von Chancengleichheit, Integration und Toleranz in unserer Gesellschaft.

Wir hoffen vielleicht später einmal die Ergebnisse der Aktion in Form eines kleinen Hauskonzertes während eines Clubabends auch „hören“ zu können.

Es möge nutzen. We serve.

Dieser Beitrag wurde unter Förder-Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.