Weitere 16 Fahrräder für die Peter-Ustinov-Schule – Runde zwei erfolgreich, Fahrradwerkstatt perfekt ausgerüstet

Hannover, 09.05.2023 – Wieder traf eine große Anzahl gebrauchter Fahrräder bei der Peter-Ustinov-Schule ein, die der Lions Club Hannover-Tiergarten im Fundbüro der Stadt Hannover gekauft hatte. Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern der Stadt, den Lions und den Lehrern der Peter-Ustinov-Schule klappt inzwischen perfekt: Zwei Wochen zuvor trafen sich die LFs Elisabeth Seegers und Präsident Rainer Voges mit Frau Winzer und Herrn Noori von der Peter-Ustinov-Schule im Keller des Fundbüros und durften aus dem großen Bestand Räder auswählen, die sie dann im Rahmen ihres Schulprojektes mit den Schülern gemeinsam aufarbeiten werden.
Dies 16 Räder wurden nun in zwei Hängern von den LFs Achim Kraushaar, Michael Messner und Rainer Voges abgeholt und nach Ricklingen in die Schule geschafft.

Die Radwerkstatt der Peter-Ustinov-Schule ist inzwischen fast perfekt ausgestattet, säuberlich sortiert liegen viele Ersatzteile bereit, die Arbeitsplatze sind übersichtlich und stets aufgeräumt, es ist eine Freude, was unter der Anleitung von Kardokh Nawzad Noori dort entstanden ist.

Ein Teil der nun instand gesetzten Räder wird in einem besonderen Projekt genutzt. Hier werden junge Frauen, die als Flüchtlinge zu uns gekommen sind, mit dem Fahrrad vertraut gemacht werden, um Ihnen eine bessere Mobilität bei uns zu ermöglichen. Dazu drehen sie unter der Anleitung von Frau Winzer jeden Mittwoch Nachmittag Ihre Runden auf dem Schulhof, lernen Kurven und Achten zu fahren, um dann für die gemeinsame Abschlussfahrt durch Ricklingen zu trainieren.

Dieser Beitrag wurde unter Förder-Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.