Move for the Planet – 2023

Hannover, 13.05.2023 – Der Lions Club Hannover-Tiergarten beteiligt in diesem Jahr zum zweiten Mal an der Activity der deutschen Lions Move for the Planet!

Vor dem Wochenende kamen die Fragen aus Familie, Freundeskreis, Kollegium usw. zur Planung der individuellen Vorhaben. Die Antwort: “Wir machen eine Wanderung” führte zu keiner Reaktion, erst der Zusatz “Move for the Planet” weckte dann die Aufmerksamkeit!

Ja, nicht nur einfach eine gewöhnliche Wanderung, sondern eine Wanderung für unseren Planeten. Damit haben wir nicht nur uns selbst, sondern auch unserem Lebensraum Gutes getan.

“Den Frühling spüren. Sich in der Natur bewegen. Spaß haben. Aktiv zu Klimaschutz beitragen. Gemeinsam ein Zeichen setzen. Umweltschutzprojekte finanzieren. Engagement demonstrieren. Friedlich und fröhlich – das tut Körper und Geist gut! Und hilft dem Klima.”

Um 12:00 Uhr trafen sich 19 Wandernde, befestigten die Startnummern und machten sich auf den Weg.

Vorbei an den Mardalwiesen, der Alten Mühle und durch die Eilenriede führte die Route zum Zwischenstopp bei Anja und Matthias, wo ein paar Snacks und Getränke warteten. Dann ging es weiter durch die Eilenriede bis zu Lionspräsident Rainer Voges, wo Ute schon Kaffee aufgebrüht und den Kuchen angerichtet hatte.

Wir haben insgesamt 179 Personenkilometer erwandert und hatten ein paar sehr schöne Stunden miteinander, die nicht nur unser Bekenntnis für den verletzlichen Planeten Erde demonstriert, sondern auch den inneren Zusammenhalt unseres Clubs gestärkt haben.

 

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Fund-Raising, Umwelt und Nachhaltigkeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.