Lionsfreunde sammeln 85.000 Brillen

141115.Brillen_01Hannover, 15.11.2014 – Im Rahmenn einer Aktion des Lions Districts NH trafen sich 36 Lionsfreunde aus 27 verschiedenen Lions Clubs in den Lagerräumen der Hannoverschen Werkstätten, um die über das gesamte Jahr von den Lions Clubs gesammelten Brillen zu verpacken. Dort wurden dann gemeinsam sage und schreibe 85.000 Brillen gereinigt, sortiert und verpackt. Die Brillen werden zunächst nach Koblenz verschickt, dort noch einmal auf chilenische Verhältnisse überprüft und gehen dann per Schiff nach Südchile zu unseren dortigen Lionsclubs. Unsere Lionsfreunde vor Ort kümmern sich in Unterstützung von lokalen Augenärzten und Optiker um die Verteilung. Bei Bedarf kommen in unsere Gestelle neue Gläser, deren Stärke vor Ort bestimmt wird. Chilenische Lions bezahlen chilenische Optiker für diese Tätigkeit.

Dieser Beitrag wurde unter Förder-Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.