Lions Club fördert Kauf von Musikinstrumenten

Fröhliche Gesichter nach dem Kauf der neuen Instrumente

Fröhliche Gesichter nach dem Kauf der neuen Instrumente

Hannover, 16.05.2014 – Lionspräsident Dr. Wolfgang Roth besucht mit seiner Frau Karin Roth und Lionsfreund Uli Scharf die Albert-Schweitzer-Schule in Hannover-Limmer, an der sie von der Schulleiterin Frau Albrecht und der Fachleiterin Musik, Frau Iris Ansorg, empfangen werden.

Drei Schülerinnen und ein Schüler erschienen extra, um stolz die neuen Instrumente vorzuführen, die der Lions Club Hannover-Tiergarten gesponsert hat. Auch die Mutter einer Schülerin ist als Vertreterin des Elternvereins bei der Übergabe anwesend.

140516.LC_AS-Schule_Spendenübergabe_04 An der Albert-Schweitzer-Schule gibt es seit Jahren in Kooperation mit der Musikschule die Möglichkeit, dass Schüler der 3. und 4. Klasse ein Musikinstrument erlernen können.

In diesem Jahr waren die Begeisterung und der Zuspruch der Schüler so groß, dass zunächst nicht alle Anmeldungen berücksichtigt werden konnten. Zwar waren die Fachlehrer bereit, mehr Schüler zu übernehmen, es fehlte aber an Instrumenten, insbesondere an den besonders nachgefragten Gitarren. So wären 22 Absagen erforderlich geworden.

Vorstellung der Instrumente

Vorstellung der Instrumente

Vor diesem Hintergrund hatte die Schule bereits mit einer Musical-Aufführung fast 300 EUR an Mitteln für weitere Instrumente erwirtschaftet, der Elternverein war tätig geworden und Frau Iris Ansorg hatte sich mit der Bitte um Unterstützung an den Lions Club gewandt.

Dank der eingeworbenen Mittel, konnten in einem nahe gelegenen Fachgeschäft 10 Gitarren nebst Zubehör erworben werden.

Lions Präsident Dr. Wolfgang Roth übergibt den Scheck an Schulleiterin Frau Albrecht

Lions Präsident Dr. Wolfgang Roth übergibt den Scheck an Schulleiterin Frau Albrecht

Zum Abschluß der Gespräche und der kleinen musikalischen Darbietungen der Schüler erfolgte eine symbolische Scheck-Übergabe.

Zum Anschluss des Besuches ergab sich noch Gelegenheit, die Schule zu besichtigen. Die Lonsfreunde waren begeistert von der Ausstattung, der kreativen Gestaltung der Fachräume und Klassenzimmer sowie der liebevollen Sorgfalt, mit der hier fast 400 Schüler aus 42 Nationen begleitet und ausgebildet werden.

Dieser Beitrag wurde unter Förder-Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.