Move for the Planet

Move for the Planet

Move for the Planet

Hannover, 23.04.2022 – Auch der Lions Club Hannover-Tiergarten beteiligt sich an der Activity der deutschen Lions Move for the Planet!

Am Samstagmittag trafen sich 17 Wanderlustige bei erstklassigem sonnigen Frühlingswetter am Maschsee in Hannover. Die Altersspanne betrug stolze 81 Jahre: die jüngste Wanderin war 6 Jahre und der älteste Wanderer bereits 87 Jahre alt.

Guten Mutes startete also die Umrundung des Maschsees zu Fuß im Uhrzeigersinn, d.h. über das Arthur-Menge-Ufer, das Rudolf-von-Bennigsen-Ufer, den Carl-Thiele-Weg, die Seufzerallee und zurück zum Start. Zwischen Maschsee-Quelle und Bootshäusern Wechsel auf die Westseite der Leine und Besichtigung der dortigen „Waldkunst“.

Den Abschluss bildete ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen direkt am Maschsee.

Wir haben insgesamt 113,9 Personenkilometer erwandert und hatten 3,5 schöne Stunden miteinander,  die nicht nur unser Bekenntnis für den verletzlichen Planeten Erde demonstriert, sondern auch den inneren Zusammenhalt unseres Clubs gestärkt haben.

Die Einnahmen aus den Startgeldern wurden großzügig auf 500 EUR aufgerundet und fließen an das Hilfswerk der Deutschen Lions (HDL), wo sie in ein Projekt zur Moor-Renaturierung in der Lausitz investiert werden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Förder-Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.