Ein rauschendes Sommerfest zum Präsidentenwechsel

Hannover, 25.06.2022 – Bei allerschönstem „Kaiserwetter“ wurde am 25.06.22 auf der Terrasse des Leonardo-Hotels die Präsidentschaft weitergegeben. Der scheidende Präsident Olaf Bödecker steckte die Präsidentennadel dem nun amtierenden neuen Präsidenten Rainer Bernd Voges an.

Kulturgut schaffen, nutzen und bewahren“ ist das Motto für das Präsidentenjahr von Rainer Bernd Voges. Die Veranstaltungen führen unter anderem ins Straßenbahnmuseum nach Wehmingen, genau so wie in das Buchdruck-Museum in Linden, es gibt kulinarische und kulturelle Stadtrundgänge, einen Besuch der Stolpersteine, Vorträge zur Geschichte und Technik hochwertiger Armbanduhren, zum ökologischen Hausbau und zur Typografie. In diesem Jahr finden auch endlich wieder die beliebten Hauseinladungen statt!

Das gesamte Programm ist bereits hier eingestellt: https://www.lc-hannover-tiergarten.de/termine/

Diesmal Gast unseres Sommerfestes war Jörk Fricke mit seiner Frau – er leitet die Station TSI der Klinik auf der Bult, eine von unserem Club immer gern geförderte Einrichtung für suchterkrankte Kinder und Jugendliche. Er lud uns in/an die von uns mitgeförderte Kletterwand der Klinik ein.

Zufallsgast war der bekannte Pressefotograf Wolfgang Weihs, der mit seinem Fahrrad vorbeikam und spontan unser jährliches Gruppenfoto absolut perfekt arrangierte. Dafür herzlichen Dank, wir hatten leider glatt vergessen, ihm dafür seine Berliner Weiße zu spendieren …

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Der Club veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.