Weinreise nach Sommerach

Sommerach, 09.09.2022 – gemeinsame Reisen stärken den Zusammenhalt! Unter diesem Motto machten sich 23 Lions in Fahrgemeinschaften auf den Weg ins Frankenland nach Sommerach an der Mainschleife. Das “Festkommitee” war fleißig und hatte ein tolles Programm vorbereitet.

Nach dem Beziehen der Unterkunft begann das Programm mit einer Weinprobe mit kulinarischen Kleinigkeiten auf dem ökologischen Weingut Drescher in der Winzergasse. Am Samstag folgte eine Weinwanderung, von Sommerach nach Volkach, Wanderung durch die Weinberge auf den Vogelsberg, um dort eine kurze Mittagsrast einzunhemen. Weiter hinunter durch die Steillage “Escherndorfer Lump” zum Main, Übersetzen mit der Fähre nach Nordheim und zurück über die Weininsel nach Sommerach. Höhepunkt des Tages war das anschließende festliche Abendessen in Reisers Zehnthof.

Am Sonntag wanderten die Lions noch zur Kapelle Maria-im-Weingarten um dann nach drei sehr gelungenen geselligen Tagen die Rückreise anzutreten.

Dieser Beitrag wurde unter Der Club veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.