Lions spenden Turngeräte für Teen Spirit Island

Hannover, 22.01.2020 – Lions Club spendet 5.000 € für Turngeräte im Teen Spirit Island. Im Rahmen eines Besuchs des Clubs konnten die ersten bereits im Außengelände aufgestellten Geräte auch schon besichtigt werden: Ein Reck und ein Barren, Weiteres soll hinzu kommen.

Die Spendenmittel waren in Gedenken an den langjährigen Lionsfreund Wilhelm Schäfer eingegangen.

In der Suchtherapiestation „Teen Spirit Island“ standen im Gründungsjahr 1999 zunächst 12 stationäre Plätze für Jugendliche mit massiven Alkohol- und Drogenproblemen (stoffgebundene Sucht) zur Verfügung. 2010 kamen sechs weitere stationäre Plätze in einem durch Spenden finanzierten neuen Anbau hinzu. Die neuen Plätze waren vor allem für die neu auftretende Suchtvariante Computerspielsucht (stoffungebundene Sucht) vorgesehen.

Nachdem Anfang Dezember 2019 bereits eine kleine Delegation vor Ort war, kamen zum Clubabend am 22. Januar 2020 nun alle Lions des Clubs ins Kinder- und Jugendkrankenhaus auf der Bult zusammen um „Teen Spirit Island“ zu besuchen und sich vom so gestifteten Nutzen selbst ein Bild machen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Förder-Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.