Warme Kleidung für Obdachlose

Die Lionsfreunde Achim Kraushaar, Detlef Lehner und Joachim Seegers verteilen warme Kleidung an Obdachlose

Die Lionsfreunde Achim Kraushaar, Detlef Lehner und Joachim Seegers verteilen warme Kleidung an Obdachlose

Hannover, 10.12.2020 – Der Lions Club Hannover-Tiergarten hat 70 Paar Wollsocken, 40 langärmelige Thermounterhemden, zehn Unterhemden, zehn lange Ski-Unterhosen und 60 Boxershorts an Obdachlose verschenkt. „Ein großer Wunsch ist für uns in Erfüllung gegangen. Wir haben geholfen und Freude und Dankbarkeit gespürt“, sagten Elisabeth und Joachim Seegers vom Lions Club. Im November besuchten Clubmitglieder die Essensausgabe der Obdachlosenhilfe am Andreas-Hermes-Platz. Dabei erfuhren sie, dass gerade in der kalten Jahreszeit vor allem warme Unterwäsche und Oberbekleidung fehlen.

Die Hilfsbedürftigen erhielten nun „warme Tüten“ während der Essensausgabe der Obdachlosenhilfe. „Wir wissen, dass das nur eine kleine Geste ist“, so die Initiatoren.

Doch die Ehrenamtlichen kündigen an, dass der Lions Club Hannover-Tiergarten auch in Zukunft weiter mit der Obdachlosenhilfe zusammenarbeiten wird. In absehbarer Zeit sollen erneut Unterwäsche, Mützen und Schals gekauft werden, teilte der Verein mit.

Quellenangabe: HAZ Stadt-Anzeiger Süd vom 10.12.2020, Seite 3

Dieser Beitrag wurde unter Förder-Activity veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.