Martina Pluschke ist erste Präsidentin des Lions Clubs Hannover-Tiergarten

Rainer Voges übergibt das Präsidentenamt an Martina Pluschke

Hannover, 07.06.2023 – Die Präsidiumsübergabe vom amtierenden Präsidenten Prof. Rainer Voges an die neu gewählte Nachfolgerin Martina Pluschke fand in festlichem Rahmen an Bord des Solarbootes EMS Europa auf dem Maschsee statt.

Die Empfehlung sommerlicher Kleidung erwies sich als wohl begründet. Schließlich hatten wir an diesem Samstag strahlenden Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen. So fehlte es weder uns noch dem Solarboot an Energie.

Plangemäß bestiegen wir um 19:00 Uhr am Nordufer das Boot, es gab einen kleinen Begrüßungstrunk und jede und jeder bekam einen Platz an der Sonne.

Das Programm begann mit der Begrüßung durch Rainer Voges und Martina Pluschke.

Dann folgte die feierliche Auszeichnung dreier verdienter Lions unseres Clubs. Da Distrikt-Governor Thomas Prinz leider nicht persönlich dabei sein konnte, überbrachte Rainer dessen Glückwünsche und verlas die Laudationes. Mit dem Distrikt-Governor Appreciation Award, der höchsten Auszeichnung auf Distrikt-ebene, wurden für langjähriges herausragendes Engagement ausgezeichnet:

LF Achim Kraushaar als Mitgliedschaftsbeauftragter

LF Achim Kraushaar als Mitgliedschaftsbeauftragter

LF Stefan Dumke als Leo-Beauftragter und Webmaster

LF Stefan Dumke als Leo-Beauftragter und Webmaster

LF Dr. Ulrich Scharf als Schatzmeister der Fördergesellschaft

LF Dr. Ulrich Scharf als Schatzmeister der Fördergesellschaft

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend dankte die designierte Präsidentin Martina Pluschke dem Präsidenten für sein überaus erfolgreiches Lionsjahr und überreichte ihm eine Flasche Sekt. Es folgte die feierliche Übergabe des Präsidentenamtes an Martina mit Überreichung der Präsidentennadel.

Martina stellte in Ihrer Ansprache die Grundideen für ihr Lionsjahr vor. Im Mittelpunkt soll der Mensch als soziales Wesen in seiner Wechselwirkung mit anderen stehen. Einen weiteren Schwerpunkt wird der Umweltschutzgedanke darstellen.

 

Eine Lions-Präsidentschaft gründet sich stets auf ein Team. Symbolisch erhielten daher die Mitglieder des Vorstandes 2023/2024 von Martina je eine Flasche „bio C“ Fruchtsaft mit einem ganz individuellen Etikett. Darauf vermerkt ist ihre Definition eines Teams:
Eine Gruppe von wunderbaren Menschen, die zusammen arbeiten und Lösungen suchen, um dann gemeinsam Ziele zu erreichen. Eine Einheit aus unterschiedlichen Persönlichkeiten, bei der jede einzelne Person unterschiedlich ist und jeder für den Anderen einsteht. Ein Team ist zusammen stärker als seine Einzelteile. Synonyme: verrückter Haufen, Gang.“

Wir alle freuen uns auf ein interessantes neues Lionsjahr und wünschen auch unserem neuen Vorstand hierzu wieder eine glückliche Hand.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Der Club veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.